Landmarkt: Crowdfunding in Rekordzeit abgeschlossen
2020 hat Landmarkt ein umfassendes Nachhaltigkeitsprojekt begonnen. Unter anderem werden firmeneigene Dachflächen auf Eignung für Photovoltaik geprüft, um die eigenen Märkte mit Ökostrom zu versorgen. Für das erste Projekt, eine 80 kWp Photovoltaikanlage am Dach von Eurogast in Schladming, startete letzten Montag eine Crowdfunding-Kampagne. Nach nicht einmal drei Tagen war das gesamte Projekt ausfinanziert.
„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass die Kampagne gut ankommen wird. Dass sich allerdings ein so großer Erfolg einstellt, hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Die großartigen Reaktionen zeigen einmal mehr, wie wichtig unserer Gesellschaft Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt sind“, meint Marketingleiter Stephan Fuchs. Die Photovoltaikanlage wird einen Teil des Energiebedarfs für den Großmarkt in Schladming liefern und über die nächsten 30 Jahre mehr als 1.000 Tonnen CO2 einsparen. Die Teilnehmer der Crowdfunding-Kampange konnten sogenannte SonnenSCHEINe erwerben und damit Teil der Nachhaltigkeitsoffensive werden. Ein SonnenSCHEINpaket kostete 270 Euro, für das man innerhalb der nächsten drei Jahre Landmarkt Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 300 Euro erhält.
„Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Dabei sehen wir uns als kleines Mosaiksteinchen im globalen Getriebe, das seinen Beitrag leisten muss. Egal ob Emissionen, Energie oder Abfallwirtschaft, egal ob Unternehmen oder Konsument – intelligentes Ressourcenmanagement und Umweltschutz sind Themen die alle betreffen“, führt Stephan Fuchs weiter aus. Weitere Projekte im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive sind in der Planungsphase und werden genau diese Punkte bearbeiten.
„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass die Kampagne gut ankommen wird. Dass sich allerdings ein so großer Erfolg einstellt, hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Die großartigen Reaktionen zeigen einmal mehr, wie wichtig unserer Gesellschaft Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt sind“, meint Marketingleiter Stephan Fuchs. Die Photovoltaikanlage wird einen Teil des Energiebedarfs für den Großmarkt in Schladming liefern und über die nächsten 30 Jahre mehr als 1.000 Tonnen CO2 einsparen. Die Teilnehmer der Crowdfunding-Kampange konnten sogenannte SonnenSCHEINe erwerben und damit Teil der Nachhaltigkeitsoffensive werden. Ein SonnenSCHEINpaket kostete 270 Euro, für das man innerhalb der nächsten drei Jahre Landmarkt Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 300 Euro erhält.
„Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Dabei sehen wir uns als kleines Mosaiksteinchen im globalen Getriebe, das seinen Beitrag leisten muss. Egal ob Emissionen, Energie oder Abfallwirtschaft, egal ob Unternehmen oder Konsument – intelligentes Ressourcenmanagement und Umweltschutz sind Themen die alle betreffen“, führt Stephan Fuchs weiter aus. Weitere Projekte im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive sind in der Planungsphase und werden genau diese Punkte bearbeiten.
Weitere
-
11.08.2020 „Zukunft Erde“: Lagerhaus Amstetten überreichte erste Zertifikate Acht Landwirte haben im Zuge des Pilotprojekts insgesamt 221,34 Tonnen CO2 gespeichert und erhielten nun die ersten Erlöse aus dem Humusaufbau-Programm von Lagerhaus und RWA.
-
06.08.2020 Lagerhaus Wiener Becken konnte Umsatz erneut steigern Bei der 120. Generalversammlung zogen Obmann und Geschäftsführer eine positive Bilanz über das Geschäftsjahr 2019 und präsentierten die neue Lagerhaus-Zentrale in Ebreichsdorf...
-
06.08.2020 Lagerhaus und RWA unterstützten zum 13. Mal NÖ Landesweinprämierung RWA-Vorstandsdirektor Christoph Metzker überreichte Siegerbetrieb Gutschein für 10.000 „Nachhaltig Austria“-Leichtglasflaschen.
-
29.07.2020 Lagerhaus-Programm „Zukunft Erde“ fördert heimischen Humusaufbau Lagerhäuser und RWA starten ein neues Programm, das Landwirtschaftsbetrieben ermöglicht, nachhaltig aufgebauten Humus in regionale, freie CO2-Zertifikate umzuwandeln, die an Unte...
-
27.07.2020 Lagerhaus Hollabrunn-Horn als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet Aktuelle Studie erfasste Erfahrungen der Mitarbeiter in großen heimischen Unternehmen und weist das Lagerhaus Hollabrunn-Horn als beliebten Arbeitgeber aus.
-
13.07.2020 Ferienspiel des Lagerhauses Weinviertel Mitte begeisterte Groß und Klein 15 Kinder und ihre Eltern nahmen am Ferienspiel teil und erhielten einen umfassenden Einblick in die Lagerhauswelt sowie einen wunderbaren Ausblick vom Siloturm auf die umliegende ...
-
13.07.2020 Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf begeisterte mit Weingartentechnik-Roadshow Lagerhaus-Berater Lukas Magerl tourte mit Experten durch das Genossenschaftsgebiet und begrüßte an neun Stationen zahlreiche interessierte Winzer.
-
13.07.2020 Zwei starke Genossenschaften gestalten die Zukunft gemeinsam Durch die Verschmelzung der Lagerhausgenossenschaft Urfahr und Umgebung mit dem Innviertler-Traunviertler Lagerhaus entsteht ein Unternehmen mit 290 Millionen EUR Umsatz und 900 Mi...
-
10.07.2020 Lagerhaus Horitschon-Mattersburg: Neuer Vorstand will positive Entwicklung fortsetzen Generalversammlung wählte neuen Obmann und dessen Stellvertreter sowie Aufsichtsrat.
-
01.07.2020 50. „Getreidezug“ brachte Qualitätsweizen aus dem Weinviertel nach Italien Transport ist wichtiger Beitrag zur Vermarktung des Weinviertler Getreides und spart rund 2.000 LKW-Fahrten ein.