Agrar-Fachtage: Lagerhaus Amstetten freut sich über starken Zuspruch

Agrarfachtage Lagerhaus Amstetten
Im Bild von links nach rechts: Stefan Teufel, Edwin Ebner, Robert Schweifer, Ing. Bernhard Fromhund, Helga Fogel, Obmann Andreas Pittersberger, © Lagerhaus Amstetten

Mehr als 500 Landwirtinnen und Landwirte nutzten Fortbildung und Austausch

Mitte Jänner veranstaltete das Lagerhaus Amstetten seine diesjährigen Agrar-Fachtage. Neben dem großen Zuspruch freuten sich die Fachteilnehmer:innen besonders über die erstmalige Anerkennung des Veranstaltungsbesuchs für den Pflanzenschutzausweis und den Tiergesundheitsdienst.

Mehr als 500 Landwirtinnen und Landwirte folgten der Einladung zu fachlichem Austausch, fundierter Weiterbildung und praxisnahen Informationen aus erster Hand. Dass die Agrar-Fachtage der Lagerhaus-Genossenschaft Amstetten nunmehr auch fachlich als Fortbildung anerkannt werden, wurde durch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Bezirksbauernkammer Amstetten ermöglicht.

Bernhard Fromhund von der Bezirksbauernkammer bereicherte das Programm mit seinem Fachvortrag zum Thema Gewässerschutz und damit verbundenen Abstandsauflagen. Weitere praxisnahe und fachlich fundierte Beiträge boten die Experten renommierter Partnerfirmen wie Kwizda, Bayer, Die Saat, AgrarCommander und Garant Tiernahrung. „Das große Interesse und die positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstreichen den Stellenwert dieser Veranstaltung für den regionalen Ackerbau- & Tierzuchtbetrieb“, freut sich Lagerhaus Obmann Andreas Pittersberger.

Weitere Presseaussendungen