Landmarkt: Crowdfunding in Rekordzeit abgeschlossen
2020 hat Landmarkt ein umfassendes Nachhaltigkeitsprojekt begonnen. Unter anderem werden firmeneigene Dachflächen auf Eignung für Photovoltaik geprüft, um die eigenen Märkte mit Ökostrom zu versorgen. Für das erste Projekt, eine 80 kWp Photovoltaikanlage am Dach von Eurogast in Schladming, startete letzten Montag eine Crowdfunding-Kampagne. Nach nicht einmal drei Tagen war das gesamte Projekt ausfinanziert.
„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass die Kampagne gut ankommen wird. Dass sich allerdings ein so großer Erfolg einstellt, hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Die großartigen Reaktionen zeigen einmal mehr, wie wichtig unserer Gesellschaft Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt sind“, meint Marketingleiter Stephan Fuchs. Die Photovoltaikanlage wird einen Teil des Energiebedarfs für den Großmarkt in Schladming liefern und über die nächsten 30 Jahre mehr als 1.000 Tonnen CO2 einsparen. Die Teilnehmer der Crowdfunding-Kampange konnten sogenannte SonnenSCHEINe erwerben und damit Teil der Nachhaltigkeitsoffensive werden. Ein SonnenSCHEINpaket kostete 270 Euro, für das man innerhalb der nächsten drei Jahre Landmarkt Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 300 Euro erhält.
„Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Dabei sehen wir uns als kleines Mosaiksteinchen im globalen Getriebe, das seinen Beitrag leisten muss. Egal ob Emissionen, Energie oder Abfallwirtschaft, egal ob Unternehmen oder Konsument – intelligentes Ressourcenmanagement und Umweltschutz sind Themen die alle betreffen“, führt Stephan Fuchs weiter aus. Weitere Projekte im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive sind in der Planungsphase und werden genau diese Punkte bearbeiten.
„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass die Kampagne gut ankommen wird. Dass sich allerdings ein so großer Erfolg einstellt, hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Die großartigen Reaktionen zeigen einmal mehr, wie wichtig unserer Gesellschaft Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt sind“, meint Marketingleiter Stephan Fuchs. Die Photovoltaikanlage wird einen Teil des Energiebedarfs für den Großmarkt in Schladming liefern und über die nächsten 30 Jahre mehr als 1.000 Tonnen CO2 einsparen. Die Teilnehmer der Crowdfunding-Kampange konnten sogenannte SonnenSCHEINe erwerben und damit Teil der Nachhaltigkeitsoffensive werden. Ein SonnenSCHEINpaket kostete 270 Euro, für das man innerhalb der nächsten drei Jahre Landmarkt Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 300 Euro erhält.
„Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Dabei sehen wir uns als kleines Mosaiksteinchen im globalen Getriebe, das seinen Beitrag leisten muss. Egal ob Emissionen, Energie oder Abfallwirtschaft, egal ob Unternehmen oder Konsument – intelligentes Ressourcenmanagement und Umweltschutz sind Themen die alle betreffen“, führt Stephan Fuchs weiter aus. Weitere Projekte im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive sind in der Planungsphase und werden genau diese Punkte bearbeiten.
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