Landmarkt: Crowdfunding in Rekordzeit abgeschlossen
2020 hat Landmarkt ein umfassendes Nachhaltigkeitsprojekt begonnen. Unter anderem werden firmeneigene Dachflächen auf Eignung für Photovoltaik geprüft, um die eigenen Märkte mit Ökostrom zu versorgen. Für das erste Projekt, eine 80 kWp Photovoltaikanlage am Dach von Eurogast in Schladming, startete letzten Montag eine Crowdfunding-Kampagne. Nach nicht einmal drei Tagen war das gesamte Projekt ausfinanziert.
„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass die Kampagne gut ankommen wird. Dass sich allerdings ein so großer Erfolg einstellt, hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Die großartigen Reaktionen zeigen einmal mehr, wie wichtig unserer Gesellschaft Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt sind“, meint Marketingleiter Stephan Fuchs. Die Photovoltaikanlage wird einen Teil des Energiebedarfs für den Großmarkt in Schladming liefern und über die nächsten 30 Jahre mehr als 1.000 Tonnen CO2 einsparen. Die Teilnehmer der Crowdfunding-Kampange konnten sogenannte SonnenSCHEINe erwerben und damit Teil der Nachhaltigkeitsoffensive werden. Ein SonnenSCHEINpaket kostete 270 Euro, für das man innerhalb der nächsten drei Jahre Landmarkt Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 300 Euro erhält.
„Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Dabei sehen wir uns als kleines Mosaiksteinchen im globalen Getriebe, das seinen Beitrag leisten muss. Egal ob Emissionen, Energie oder Abfallwirtschaft, egal ob Unternehmen oder Konsument – intelligentes Ressourcenmanagement und Umweltschutz sind Themen die alle betreffen“, führt Stephan Fuchs weiter aus. Weitere Projekte im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive sind in der Planungsphase und werden genau diese Punkte bearbeiten.
„Wir waren von Anfang an überzeugt, dass die Kampagne gut ankommen wird. Dass sich allerdings ein so großer Erfolg einstellt, hat unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Die großartigen Reaktionen zeigen einmal mehr, wie wichtig unserer Gesellschaft Themen wie Nachhaltigkeit und Umwelt sind“, meint Marketingleiter Stephan Fuchs. Die Photovoltaikanlage wird einen Teil des Energiebedarfs für den Großmarkt in Schladming liefern und über die nächsten 30 Jahre mehr als 1.000 Tonnen CO2 einsparen. Die Teilnehmer der Crowdfunding-Kampange konnten sogenannte SonnenSCHEINe erwerben und damit Teil der Nachhaltigkeitsoffensive werden. Ein SonnenSCHEINpaket kostete 270 Euro, für das man innerhalb der nächsten drei Jahre Landmarkt Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 300 Euro erhält.
„Als zukunftsorientiertes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Dabei sehen wir uns als kleines Mosaiksteinchen im globalen Getriebe, das seinen Beitrag leisten muss. Egal ob Emissionen, Energie oder Abfallwirtschaft, egal ob Unternehmen oder Konsument – intelligentes Ressourcenmanagement und Umweltschutz sind Themen die alle betreffen“, führt Stephan Fuchs weiter aus. Weitere Projekte im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive sind in der Planungsphase und werden genau diese Punkte bearbeiten.
Weitere
-
10.03.2020 Lagerhaus St. Pölten unterstützt Landwirte mit geballter Expertise Auch dieses Jahr informierte das Lagerhaus St. Pölten Landwirte in der Region im Zuge von Veranstaltungen über aktuelle Entwicklungen und Innovationen in der Landwirtschaft.
-
05.03.2020 Lagerhäuser nehmen Zukunft in die Hand Anlässlich des neuen Regierungsprogramms setzte sich die Führungsspitze der Lagerhäuer und der RWA mit Chancen und Herausforderungen in den Bereichen Agrar, Bauen & Energie ause...
-
04.03.2020 Großer Besucherandrang bei NÖ Lagerhaus Gebrauchtmaschinenbörse Über 600 Landwirte informierten sich bei Gebrauchtmaschinenmarkt im Lagerhaus Technik-Center Aschbach über aktuelles Angebot und Innovationen in der Landtechnik.
-
03.03.2020 Lagerhaus Wiener Becken: Pflanzenschutzabend war erneut voller Erfolg Alljährlicher Pflanzenschutzabend in der Bezirksbauernkammer Baden/Mödling informierte Winzerinnen und Winzer über Herausforderungen sowie Lösungen zum Thema Pflanzenschutz.
-
03.03.2020 Internationalisierungs-Impulse für Lagerhaus-Funktionäre Lagerhaus-Funktionäre aus vier Bundesländern kamen in der Wieselburger Messehalle zusammen, um sich mit einem immer dynamischeren Internationalisierungsprozess auseinanderzusetze...
-
02.03.2020 Unser Lagerhaus präsentierte Baukompetenz auf der Häuslbauermesse Das LAGERHAUS stellte bei der diesjährigen Häuslbauermesse Klagenfurt seine Beratungs- und Servicekompetenz einmal mehr unter Beweis.
-
02.03.2020 Top-Auszeichnung für das Lagerhaus Zwettl Internorm zeichnete das Lagerhaus Zwettl mit dem [1st] window award 2019 aus. Für diesen Erfolg ist die Begeisterung der Kunden verantwortlich. Sie bestätigten in der regelmäßi...
-
20.02.2020 Zahlreiche Hobbygärtner bei Baumschnittkurs im Lagerhaus Langenlois Das Raiffeisen-Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf informierte Hobbygärtner in einem Baumschnittkurs und gab praktische Tipps und Tricks für ihren Garten.
-
19.02.2020 Lagerhaus Zwettl investiert 1,8 Millionen Euro ins MeisterCenter
-
19.02.2020 Lagerhaus hat besten TV-Werbespot 2019 Lagerhaus-Spot lieferte laut TV-Sehern im Jahr 2019 die „beste Performance“.