Lagerhaus Franchise

Lagerhaus Franchise ist einer der größten Franchisegeber Österreichs. Das Team des RWA-Tochterunternehmens unterstützt die Lagerhaus-Genossenschaften mit einem breiten Leistungsspektrum, damit sie ihren regionalen Versorgungsauftrag bestmöglich erfüllen können.

Innenaufnahme der Lagerhaus Filiale Korneuburg
© Karl Schrotter
Unser Auftrag
alt=

Umfangreiches Leistungsportfolio

Betreut werden Franchisenehmer aus fast allen Landesteilen mit einem umfangreichen Leistungsportfolio, von Einkauf und Sortimentsentwicklung, Marketing und Vertriebsunterstützung bis hin zu Vertrauensmarkenentwicklung, Logistik, und Markteinrichtung.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Betreuung des Online-Shops für die Marke Lagerhaus www.lagerhaus.at, der Erweiterung des e-Commerce Angebots sowie weiteren Digitalisierungsprozessen.

Unser Angebot
alt=

Individuelle Betreuung

Gemeinsam mit den Genossenschaften werden die passenden Geschäftskonzepte entwickelt, die dann den regionalen Bedürfnissen entsprechend von den Lagerhaus-Teams vor Ort umgesetzt werden. Die Lagerhaus Franchise betreut rund 500 Lagerhaus-Marktstandorte mit insgesamt 7.000 Mitarbeitenden. Als Franchisegeber stellt sie rund 250.000 Artikel aus den Bereichen Baustofffachhandel sowie Haus & Garten zur Verfügung. Die Franchisenehmer wählen daraus die auf ihre jeweilige Zielgruppe abgestimmte Produktpalette aus.

Vertrauensmarken
Innenaufnahme der Abteilung Tierbedarf im Lagerhaus Markt Korneuburg
© Karl Schrotter

Unsere Vertrauensmarken

Ein wichtiger Schwerpunkt ist das Management der Lagerhaus-Vertrauensmarken.

Kennzahlen
Nahaufnahme eines Mannes, der im Blumenbeet arbeitet
© David Prahl/istock via gettyimages

Lagerhaus Franchise in Kennzahlen

alt=

>22 Mio.
Flugblätter pro Jahr

alt=

>250.000
Artikel

aus den Bereichen Baustofffachhandel sowie Haus & Garten
alt=

45
Franchisenehmer

mit über 500 Standorten
Leistungsportfolio

Leistungsportfolio

der Lagerhaus Franchise

Vogelperspektive einer jungen Frau bei der Ernte von Gemüse
© sanjeri/istock via Getty Images

1.

Einkauf

2.

Markteinrichtung

3.

Marketing

4.

Digitalisierung

5.

Vertrauensmarkenmanagement

6.

Sortimentsentwicklung

7.

Vertriebsunterstützung