Lagerhäuser halten Werte hoch: Miteinander & Füreinander
Die Genossenschaften sind das Rückgrat der Landwirtschaft und da, wenn sie gebraucht werden. Gemeinsam mit den Landwirten sichern die Lagerhäuser die agrarische Produktion in Österreich und versorgen die Bauern das ganze Jahr über in jeder noch so schwierigen Situation. Das ist ihre Aufgabe und ihr Selbstverständnis. Genau das zeigt eine neue Imagekampagne der österreichischen Lagerhäuser unter dem Motto „Miteinander. Füreinander“.
Die Kampagne rückt bewusst die Menschen in den Vordergrund, die täglich im Dienste der heimischen Landwirtschaft stehen: rund 12.500 in ganz Österreich aktive Lagerhaus-Mitarbeiter und mehr als 100.000 Funktionäre. Diese stehen für die heimischen Landwirte ein und schauen darauf, dass diese die richtige Unterstützung zur rechten Zeit in der gewünschten Form erhalten. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Landwirtschaft und bilden für diese eine essentielle Basis. Egal ob Saatgut benötigt wird oder eine dringende Reparatur ansteht, im Lagerhaus sind Menschen, auf die man sich verlassen kann und die für die Landwirte immer da sind.
![[1589960916067462.jpg]](https://cdn.rwa.at/rwa/rwa.at/media/image/2020.05.20/1589960916067462.jpg?m=MTQxLDIwMA%3D%3D&_=1589960918)
Das ist die zentrale Botschaft der Imagekampagne, die stellvertretend für alle Mitarbeiter und Funktionäre 15 Gesichter aus den Lagerhäusern quer durch die Genossenschaften und die verschiedenen Bereiche wie Agrarberatung oder Landtechnik vor den Vorhang holt. Diese symbolisieren zentrale genossenschaftliche Werte wie Zusammenhalt und Solidarität. Es geht um ein Miteinander, in dem die Bauern stets auf die Lagerhäuser zählen, und ein Füreinander, in dem sich die Österreicherinnen und die Österreicher auf eine starke heimische Landwirtschaft verlassen können.
„Der Wert der Genossenschaft wird gerade in Zeiten wie der Corona-Krise besonders deutlich. Dieser zeigt, dass Grundsätze wie Stabilität, nachhaltiges Wirtschaften und Handschlagqualität überhaupt nicht von gestern, sondern vielmehr die Zukunft sind“, so RWA-Agrarmarketingleiter und Kampagnenverantwortlicher Christoph Pesl.
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